Philip Deible, Februar – Juni 2017

Philip Deible | Mariscal & Abogados

Philip Deible

Auf der Suche nach einen Praktikumsplatz stach die Anwaltskanzlei Mariscal & Abogados sofort aus der Menge heraus als mittelgroße, internationale Kanzlei die durch ihre Internetseite und ihren hervorragenden Standort innerhalb von Madrid einem mehr als positiven Eindruck hinterließ.

Nach den ersten Tagen war ich angenehm überrascht durch die verschiedenen Tätigkeitsfelder sowohl als auch die verschiedenen Sprachen mit denen ich zu tun hatte. Insbesondere der freundliche und persönliche Umgang nicht nur von der Seite der Anwälte sondern auch von der Seite der anderen Praktikanten sorgte dafür, dass die Zeit bei Mariscal & Abogados wie im Fluge vergeht.

Alle Anwälte mit denen ich zu tun hatte, waren sehr hilfsbereit und überraschten mich immer wieder durch ihre Vielfalt an Sprachen und ihrer internationalen Erfahrung. Dies sorgt sofort für ein Bild von Professionalität.

Unter der Vielfalt an Tätigkeitsfelder die mir zugeteilt wurden, interessierten mich persönlich gesellschaftsrechtliche Angelegenheiten mit internationalen Kunden am meisten. Dies ist ein Fachbereich an dem die Kanzlei mehr als genügend Arbeit und Erfahrung hat. In meinem Fall wurden mir Aufgabengebiete sowohl in Deutsch, Englisch als auch in Spanisch übergeben die meistens von einer Sprache in die andere übergingen und oftmals eine Herausforderung darstellten.

Die Anwälte waren stets hilfsbereit und sorgten dafür, dass ich bei jeder Aufgabe sowohl den Hintergrund als auch den Weg den ich einschlagen musste, verstand.

Ich empfehle ein Praktikum bei der Kanzlei Mariscal & Abogados jedem der eine internationale Kanzlei sucht und über die notwendigen Sprachkenntnisse verfügt.

Es war eine große Bereicherung für mich ein Praktikum bei Mariscal & Abogados machen zu können.

Philip Alexander Deible Siegl
Universidad Europea de Madrid

Mariscal Abogados

Mariscal Abogados ist eine internationale, multidisziplinäre Kanzlei mit einschlägiger Erfahrung in unterschiedlichen Rechtsgebieten. Unsere Arbeitssprachen sind: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Wenn Sie weitere Fragen haben Kontaktieren Sie uns.