MARIANO JIMÉNEZ

Mariano Jiménez | Mariscal & Abogados

Mariano Jiménez ist geschäftsführender Partner und Rechtsanwalt bei Mariscal & Abogados und ist auf Prozessrecht und Schiedsverfahren in handelsrechtlichen, arbeitsrechtlichen und zivilrechtlichen Angelegenheiten spezialisiert.

Er ist Absolvent des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität San Pablo CEU und schloss sein Studium an der Universität Panteón-Sorbonne in Paris ab. Nachdem er zunächst Erfahrungen in einer Düsseldorfer Großkanzlei gesammelt hatte, schloss er sich dem Team von Mariscal & Abogados an; dort wurde er 2004 zum Partner ernannt. Im Januar 2016 übernahm er die Geschäftsführung der Kanzlei. 2017 wurde er zum Sekretär der Canada Stiftung in Spanien ernannt. Seit 2018 ist Mariano Jiménez Schiedsrichter vom Neuen Schiedsgericht der Rechtsanwaltskammer Madrid, spezialisiert auf internationales Recht, zivilrechtliche und handelsrechtliche Verträge und Gesellschaftsrecht.

Mariano Jiménez hielt verschiedene Vorträge bei bedeutenden Institutionen wie Grupo Recoletos und International Faculty for Executives (IAES). Zudem verfasste er zahlreiche Artikel für angesehene deutsche und spanische Fachzeitschriften. Er ist einer der  Herausgeber des Werks Big Data des Instituts für Recht und Wirtschaft (ISDE).

Sprachen: Deutch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Kontaktieren Sie Mariano Jiménez