Mariscal & Abogados berät die französische Gesellschaft Trescal beim Unternehmenskauf

Trescal, ein weltweit führender Dienstleister im Bereich der Kalibrierung, hat im Dezember 2017 bzw. Ende Februar 2018 die spanischen Unternehmen “Calibración de Analizadores de Gas, SL” (Calgas) und “ASSI Sistemas e Instrumentación SL” (ASSI) erworben. Der Kaufpreis betrug insgesamt 12.800.000 €. Durch diese Kaufverträge hat Trescal 100% der Aktien von beiden Gesellschaften mit der Unterstützung von Ardian gekauft, dem Hauptanteilseigner von Trescal.

Mit einer Infrastruktur von 1.800 Angestellten in 67 Laboratorien und einer Tätigkeit in 16 Ländern auf vier Kontinenten bedient Trescal umfassend die Bedürfnisse eines stetig anspruchsvolleren Marktes.

Im Juli 2014 vollzog Trescal seinen ersten Unternehmenskauf in Spanien in Form des Erwerbs der Vertriebseinheit des Kalibrationsunternehmens Tecnalia durch Gründung einer neuen Gesellschaft. Im Oktober 2014 und im Dezember 2015 verfestigte Trescal seine Position am spanischen Markt, indem es das Kalibrierungslabor von SIEMSA und das Labor für Metrologie und Kalibrierung (MCI) erwarb. Mit der Übernahme von Calgas und ASSI gewinnt Trescal nun einen bedeutenden Anteil am Markt und stärkt seine Präsenz in Spanien.

Calibración de Analizadores de Gas SL (Calgas) wurde in 2003 in Madrid gegründet und erbringt Dienstleistungen für die Kalibrierung von Meßgeräten für Gase und Gasströme in den Sektoren der chemischen, pharmazeutischen und medizinischen Industrie sowie in den Bereichen der Lebensmittelverarbeitung und des Naturschutzes.

ASSI Sistemas e Instrumentación ist ein Unternehmen, welches 1995 gegründet wurde, um Dienstleistungen der Kalibrierung, Bewertung, Zertifizierung und Automatisierung bestimmter Abläufe zu erbringen. Es ist führender Kalibrierungsdienstleister auf dem Gebiet der Life Science und erbringt auf einen Personalbestand von 130 Angestellten einen Umsatz von 7,2 Millionen Euro.

Bei all seinen Übernahmen in Spanien hat Trescal sich stets auf die rechtliche Beratung von Mariscal & Abogados verlassen. Die spanische Kanzlei ist stolz darauf, nun abermals an der Beratung eines Unternehmenskaufes von Trescal mitgewirkt zu haben.

Mariscal Abogados

Mariscal Abogados ist eine internationale, multidisziplinäre Kanzlei mit einschlägiger Erfahrung in unterschiedlichen Rechtsgebieten. Unsere Arbeitssprachen sind: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Wenn Sie weitere Fragen haben Kontaktieren Sie uns.