Philipp G. Kampmann, Februar – April 2018

Im Zuge meines Referendariats am Landgericht Köln war ich gehalten, eine dreimonatige Wahlstation zu absolvieren. Aufgrund meines Interesses an der anwaltlichen Tätigkeit – namentlich im Bereich des Zivilrechts – und am internationalen Rechtsverkehr entschied ich mich für Mariscal & Abogados, einer mittelgroßen Anwaltskanzlei in Madrid, die Rechtsberatung auf dem Gebiet des Gesellschafts-, Insolvenz- und Arbeitsrechts […]

Phasen des Unternehmenserwerbs in Spanien

Die Investition in Spanien mittels des Eintritts in eine spanische Kapitalgesellschaft verlangt eine Reihe von Schritten, um den erfolgreichen Abschluß des Unternehmens sicherzustellen. Grundsätzlich sind dies: die Absichtserklärung, die Vornahme einer Due Diligence, die Unterzeichnung des Kaufvertrages, das Verfügungsgeschäft und die nachgelagerten Aufgaben, auch post-closing genannt.

Sibel Koelu, Januar – März 2018

Während meines LLM an der University of Groningen (NL) wusste ich, dass ich Praxiserfahrung sammeln möchte und entschied mich ein spanischsprachiges Praktikum zu absolvieren. Im Internet bin ich dann auf Mariscal & Abogados gestoßen. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Mariscal & Abogados sind das Gesellschafts-, Insolvenz – und Arbeitsrecht. Ich wurde sofort mit in die Arbeit eingebunden und das […]