Unternehmerreise für deutsche Handwerksunternehmen nach Mallorca

In der vom 29.11.2017 bis 1.12.2017 stattfindenden Unternehmerreise für deutsche Handwerksbetriebe in Mallorca trafen sich Entscheidungsträger von mehreren deutschen Unternehmen. Das Event wurde von Handwerk International Baden Württemberg und der deutschen Handelskammer für Spanien (AHK) in Palma de Mallorca veranstaltet. Das Treffen war gespickt von internationalen Experten zu dem Thema Wirtschaft in Spanien mit besonderem Augenmerk auf Bauunternehmungen. Ziel der Reise war es Kontakte zu knüpfen und Chancen und Risiken auf dem spanischen Markt, insbesondere auf Mallorca darstellen.

Karl H. Lincke, Partner der Kanzlei Mariscal & Abogados, nahm als Vortragender an dieser Unternehmensreise teil. Während seines Fachvortrags sprach Karl H. Lincke vor allem zu Rechtsfragen im Auslandsgeschäft, wie zB. der Gestaltung von Verträgen, zum spanischen Arbeitsrecht, sowie zu den Herausforderungen von Gesellschaftsgründungen und Forderungseintreibungen in Spanien.

Karl H. Lincke ist sowohl in Spanien, als auch in Deutschland als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist Vize-Präsident des Deutschen Anwaltsvereins Spanien (DAV) und zertifizierter Experte von Switzerland Global Enterprise. Herr Lincke war u.a. außerordentliches Mitglied des Vorstands der Deutschen Handelskammer in Spanien.

Er ist Mitglied der Anwaltskammer in Köln und Madrid und wurde durch das unabhängige Portal von Who’s Who Legal als einer der weltweit führenden Anwälte im Sektor der Informationstechnologie zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet. Daneben ist er Autor zahlreicher Bücher zum Thema Wirtschaft und Investitionen in Spanien.

Die Firma Mariscal & Abogados ist auf den deutsch-spanischen Markt spezialisiert und bietet Rechtsberatung für deutsche, österreichische und schweizerische Unternehmen mit Geschäftsinteresse in Spanien an.

Mariscal Abogados

Mariscal Abogados ist eine internationale, multidisziplinäre Kanzlei mit einschlägiger Erfahrung in unterschiedlichen Rechtsgebieten. Unsere Arbeitssprachen sind: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Wenn Sie weitere Fragen haben Kontaktieren Sie uns.