Enrique Ludwig Méndez Blanck-Conrady, Juni – Juli 2015

Enrique Ludwig | Mariscal & Abogados

Enrique Ludwig

Die Erfahrung, die ich während meines Praktikums bei Mariscal & Abogados in den Monaten Juni und Juli 2015 gesammelt habe war sehr bereichernd.

Die Kanzlei arbeitet mit verschiedenen internationalen Mandanten zusammen, besonders jedoch mit Deutschen. Da ich nächstes Jahr an der Universität zu Köln studieren werde, war für mich die Arbeit mit den deutschen Anwälten sehr hilfreich, einerseits um mit dem deutschen Recht vertraut zu werden, andererseits um ihre Rechtsterminologie kennenzulernen.

Einer der Gründe, weshalb ich jedem Studenten, der mehr Rechts- und Arbeitserfahrung bekommen möchte ein Praktikum in dieser Kanzlei empfehlen kann, ist das herausragende Betriebsklima bei Mariscal & Abogados.  Alle Unklarheiten, die bei verschieden Fällen  oder Aufgaben entstanden sind, wurden immer von den Anwälten beseitigt, die mir gerne geholfen haben.

Zusammenfassend kann man festhalten, dass dieses Praktikum in erheblichem Masse zu meiner Weiterbildung beigetragen hat und es mir ermöglicht hat Arbeitserfahrung zu sammeln. Das tägliche Geschehen in der Kanzlei mitzubekommen war eine besonders bereichernde Erfahrung, die mein Interesse an der Rechtswissenschaft weiter verstärkt hat, ebenso am internationalen sowie am spanischen Recht. Deshalb  bin ich Mariscal Abogados sehr dankbar dafür, dass sie es mir ermöglicht haben ein Praktikum bei Ihnen zu machen.

Enrique Ludwig Méndez Blanck-Conrady
Universidad Autónoma de Madrid

Mariscal Abogados

Mariscal Abogados ist eine internationale, multidisziplinäre Kanzlei mit einschlägiger Erfahrung in unterschiedlichen Rechtsgebieten. Unsere Arbeitssprachen sind: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Wenn Sie weitere Fragen haben Kontaktieren Sie uns.