Felipe Andrés Pfeiffer Maduro, März – Mai 2019

Felipe Andrés Pfeiffer Maduro | Mariscal & Abogados

Felipe Andrés Pfeiffer Maduro

Im Rahmen meines Studiums in Rechtswissenschaften habe ich mich dafür entschieden, ein Praktikum im Ausland zu absolvieren, da ich mich immer für die Rechtsgebiete und Rechtsarbeit anderer Länder interessiere. Ich habe mich sehr schnell für Spanien entschieden. Denn ich wollte mein Deutsch und Spanisch in meiner juristisch anwenden.

Auf Mariscal & Abogados bin ich im Internet gestochen. Als ich ihre Webseite gelesen habe, habe ich bemerkt, dass die Kanzlei als eine internationale und anspruchsvolle Kanzlei sehr ansprechend ist. Bereits bei beginn des Praktikum fiel mit auf, dass ich meine Entscheidung richtig getroffen habe. Die angenehme Atmosphäre bei Mariscal & Abogados war voll von internationalen und hochqualifizierten Anwälten und Praktikanten, die mir immer geholfen haben. Ich wurde sowohl in der deutschen Abteilung sowie bei verschiedenen Internationalen Anwälten ausgebildet. Zu meinen Aufgaben gehörten die Ausarbeitung von gesellschaftrechtlichen Beschlüssen, die Kommunikation und Beantwortung von Fragen der Mandaten, das Recherchieren und die Übersetzung von Rechtsartikeln und die Ausstellung von rechtlichen Stellungnahmen.

Wenn ich die Kanzlei mit einem Wort beschreiben müsste: Lehrreich. Dank Mariscal & Abogados habe ich mir selbst bestätigt dass Jura das richtige für mich und meine Zukunft ist. Danke für diesen intensiven Einblick in Ihre Kanzlei.

Während des Praktikums hatte ich auch die Möglichkeit die schöne Stadt Madrid zu entdecken. Wenn ich im Nachhinein mich wieder für ein Praktikum im Ausland entschieden müsste, würde ich ohne zweifeln Mariscal & Abogados auswählen.

Felipe Andrés Pfeiffer Maduro
Universität Augsburg

Mariscal Abogados ist eine internationale, multidisziplinäre Kanzlei mit einschlägiger Erfahrung in unterschiedlichen Rechtsgebieten. Unsere Arbeitssprachen sind: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Wenn Sie weitere Fragen haben Kontaktieren Sie uns.