Gemma Gallardo, Oktober – Dezember 2020

Gemma Gallardo | Mariscal & Abogados

Gemma Gallardo

In diesem Jahr habe ich mein Jurastudium im Juli abgeschlossen und meine Ausbildung zum Rechtsanwalt begonnen. Am Ende dieser Phase meine Studien war es mir klar, dass ich auf internationaler Ebene als Anwalt arbeiten möchte, und Mariscal & Abogados hat mir genau diese Möglichkeit gegeben.

Vom ersten Tag an hat mich das German Desk-Team wunderbar empfangen und war in allem sehr hilfreich. Ich habe alle möglichen Aufgaben erledigt, aber vor allem haben Sie mir Aufgaben in Rechtsgebieten zugewiesen, von denen sie wussten, dass es mich interessierte. Unter anderem lege ich Wert die Gründung und Weiterentwicklung eines Vereins für deutsche Rechtsanwälte, die Suche nach Rechtsprechung und die Übersetzung von Artikeln, um deutschsprachigen Unternehmen den Zugang zum spanischen Recht in bestimmten Rechtsgebieten zu erleichtern.

Andererseits war dieses Rechtsreferendariat aufgrund der Umstände, unter denen ich sie durchgeführt habe, für mich etwas ganz Besonderes. Während dieser Erfahrung habe ich 100% ferngearbeitet, was auch eine große Herausforderung für mich war, mich an diese neue Arbeitsweise anzupassen. Trotz der Trendwende und der Abwesenheit der Büroumgebung, habe ich mich keinesfalls vom Team entfernt gefühlt.

Abschließend möchte ich noch die tolle Arbeitsatmosphäre, sowohl aus der Ferne als auch im Büro, und ihre Arbeitsweise hervorheben, da sie immer bereit sind in jedem Bereich dir zu helfen und dich bei allem, was du brauchst, zu unterstützen. Ich kann nur dankbar an Mariscal & Abogados sein und insbesondere ihrem German Desk, die mir in außergewöhnlichen Zeiten diese Möglichkeit gegeben haben und mit denen ich im Laufe meines Aufenthaltes gemeinsam gearbeitet habe.

Ich würde es nicht nur empfehlen, sondern auch ermutige ich alle die in einem internationalen Umfeld wachsen und arbeiten wollen nach Mariscal & Abogados zu kommen, da sie eine sehr bereichernde Erfahrung haben werden.

Gemma Gallardo
Fernuniversität von Madrid, UDIMA

Mariscal Abogados

Mariscal Abogados ist eine internationale, multidisziplinäre Kanzlei mit einschlägiger Erfahrung in unterschiedlichen Rechtsgebieten. Unsere Arbeitssprachen sind: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Wenn Sie weitere Fragen haben Kontaktieren Sie uns.