Karl-Raban Herder, September – Oktober 2016

Karl-Raban Herder | Mariscal & Abogados

Karl-Raban Herder

Nach meinem einjährigen Schwerpunktstudium im spanischen Recht an der Universität Kastilien-La Mancha in Toledo, war es mir wichtig das Jahr mit einem Praktikum an einer deutsch-spanischen Anwaltskanzlei abzuschließen. Wenige Stunden nachdem ich meine Bewerbung an die Kanzlei Mariscal & Abogados sendete, kam auch schon ein sehr freundliches Antwortschreiben, in dem die Kanzlei ihr Interesse an mir bekundete. Ich musste anschließend eine Probeübersetzung für die Kanzlei anfertigen und wenig später wurde mir dann auch schon ein Praktikumsvertrag zugeschickt.

Die Kanzlei befindet sich in einem sehr schönen Altbau nahe dem Retiro-Park in dem bürgerlichen und sehr gepflegten Stadtteil Salamanca. Sie ist international ausgerichtet und bearbeitet vorwiegend Angelegenheiten ausländischer Mandanten mit Rechtsproblemen in Spanien.

Meine Arbeit in der Kanzlei bestand überwiegend darin, juristische Texte zu verfassen, Texte aus dem Englischen und Spanischen ins Deutsche zu übersetzen und Rechtsprechung zu suchen.

Alle Anwälte, Mitarbeiter und übrigen Praktikanten waren ausgesprochen freundlich und pflegten einen sehr respektvollen Umgang miteinander, was zu einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre beitrug. Ich glaube, in meiner Zeit hier viel über die spanische und internationale Rechtspraxis gelernt zu haben und bin sehr dankbar, bei Mariscal & Abogados ein Praktikum absolviert haben zu dürfen.

Karl-Raban Herder
Universität Passau

Mariscal Abogados

Mariscal Abogados ist eine internationale, multidisziplinäre Kanzlei mit einschlägiger Erfahrung in unterschiedlichen Rechtsgebieten. Unsere Arbeitssprachen sind: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Wenn Sie weitere Fragen haben Kontaktieren Sie uns.