Sabrina Hollweck, Juli – September 2019

Sabrina Hollweck | Mariscal & Abogados

Sabrina Hollweck

Im Rahmen meines Rechtsreferendariats entschied ich mich meine 3-monatige Wahlstation bei Mariscal & Abogados zu absolvieren. Zu dieser Entscheidung hat mich besonders die internationale Ausrichtung der Kanzlei und die von Mariscal & Abogados behandelten Rechtsgebiete bewogen. Für mich war es wichtig, neue Erfahrungen fernab vom normalen Referendariats-Alltag zu sammeln und die Arbeit in einer internationalen multidisziplinären Rechtsanwaltskanzlei kennenzulernen.

Ich wurde von der deutschen Abteilung ausgebildet und bereits zu Beginn meiner Wahlstation in die juristische Tätigkeit der Kanzlei voll eingebunden. Zu meinen Aufgaben gehörten vor allem das Übersetzen von juristischen Fachartikeln, die Recherche bestimmter Themen sowie das Anfertigen eigener Artikel und Schriftsätze an Mandanten. Im Bereich des Gesellschaftsrechts fertigte ich die entsprechenden Dokumente sowohl für die Gründung von Gesellschaften als auch deren Jahresabschlüsse an. Für sämtliche Fragen stand das sehr hilfsbereite und kompetente Anwaltsteam jederzeit zur Verfügung.

Besonders gefiel mir die Vielfältigkeit der Aufgaben, so dass ich einen vertieften Einblick in das spanische Recht und die juristische Praxis in Spanien erlangen konnte sowie die mir überlassene Selbstständigkeit bei der Ausführung meiner Aufgaben.

Die Arbeit bei Mariscal & Abogados hat mir groβe Freude bereitet. Ich möchte mich beim gesamten Team für die herzliche Aufnahme und die lehrreiche und bereichernde Zeit bedanken. Die Mitarbeit bei Mariscal & Abogados im Rahmen der Wahlstation sowie die Stadt Madrid kann ich ohne zu zögern nur weiterempfehlen.

Sabrina Hollweck
Rechtsreferendarin

Mariscal Abogados

Mariscal Abogados ist eine internationale, multidisziplinäre Kanzlei mit einschlägiger Erfahrung in unterschiedlichen Rechtsgebieten. Unsere Arbeitssprachen sind: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Wenn Sie weitere Fragen haben Kontaktieren Sie uns.