Sibel Koelu, Januar – März 2018

Sibel Koelu

Sibel Koelu

Während meines LLM an der University of Groningen (NL) wusste ich, dass ich Praxiserfahrung sammeln möchte und entschied mich ein spanischsprachiges Praktikum zu absolvieren. Im Internet bin ich dann auf Mariscal & Abogados gestoßen. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Mariscal & Abogados sind das Gesellschafts-, Insolvenz – und Arbeitsrecht.

Ich wurde sofort mit in die Arbeit eingebunden und das Team ist stets hilfsbereit und offen. Ich war hauptsächlich für Übersetzungen von englischen und spanischen Fachtexten verantwortlich sowie das Erledigen von Botengängen zu verschiedenen Notaren oder dem Handelsregister. Außerdem zählte zu meinen Tätigkeiten das Schreiben von Artikeln über aktuelle Rechtsangelegenheiten aus Deutschland. Obwohl mehrere Sprachen gesprochen werden, sind Vorkenntnisse in der spanischen Sprache unerlässlich, da untereinander Spanisch gesprochen wird.

Zusammenfassend hat mir das Praktikum einen Einblick in eine Anwaltskanzlei gegeben mit tieferem Einblick ins spanische Recht, mit erheblichem Masse zu meiner Weiterbildung beigetragen hat und es hat mir ermöglicht Arbeitserfahrung zu sammeln. Ich würde jedem, der eine internationale Kanzlei sucht und über die notwendigen Sprachkenntnisse verfügt, ein Praktikum bei der Kanzlei Mariscal & Abogados empfehlen.

Sibel Koelu
Rijksuniversiteit Groningen

Mariscal Abogados

Mariscal Abogados ist eine internationale, multidisziplinäre Kanzlei mit einschlägiger Erfahrung in unterschiedlichen Rechtsgebieten. Unsere Arbeitssprachen sind: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Wenn Sie weitere Fragen haben Kontaktieren Sie uns.