Konferenz: Die Reform der Insolvenzvorschriften in Spanien

Mariscal Abogados und Sonntag & Partner veranstalteten gemeinsam einen Vortrag zur Reform des spanischen Insolvenzrechts und zu dessen Auswirkungen auf grenzüberschreitend tätige Gesellschaften. Die Veranstaltung fand am 25. November um 18:30 Uhr in der Deutschen Handelskammer für Spanien in Madrid statt.

Im Rahmen der Konferenz beleuchteten Herr RA Alexander Labus von Sonntag & Partner sowie Herr Alberto Álvarez von Mariscal Abogados zentrale Themen wie die vorkonkursrechtlichen Instrumente, die Insolvenz von Unternehmensgruppen sowie die Besteuerung grenzüberschreitender Insolvenzverfahren.

Im Anschluss an den Vortrag waren die Teilnehmer zu einem Cocktail eingeladen, der Gelegenheit zum fachlichen Austausch in angenehmer Atmosphäre bot.

Dieser Beitrag is nicht als Rechtsberatung zu verstehen